Food

Veganer Milchreis – gesund und lecker

Veganer Milchreis, vegan, vegan rice pudding, gesunde Rezepte, healthy

Ich bin ein ziemlich großer Reis Fan und esse Reis auch mehrmals pro Woche. Allerdings in pikanter Form. In letzter Zeit hat mich aber permanent der leckere Milchreis von Müller angemacht 😅 Leider gibt es den ja hier in den USA nicht zu kaufen. Deshalb habe ich mir überlegt selbst einen Milchreis zu kreieren, der vegan, gesund und lecker ist 🙃 Zudem benötigt man gar nicht allzu viele Zutaten und die meisten hat man wahrscheinlich ohnehin zuhause.

Bei diesem Rezept habe ich mich für braunen Reis entschieden. Ihr könnt natürlich auch den ganz normalen Reis verwenden. Mir war es nur wichtig den Milchreis ziemlich gesund zu halten ☺️ Ich habe mich demnach auch für Mandelmilch entschieden. Mir persönlich ist pflanzliche Milch ohnehin lieber und schmeckt mir auch besser. Zudem entschied ich mich Steviasüße anstelle von Zucker zu verwenden. Diese Streusüße ist meiner Meinung nach ein idealer Zuckerersatz und verfügt über so gut wie keine Kalorien.

Da ich mich gerade in Amerika befinde, habe ich bei diesem Rezept „cups“ verwendet. Eine Umrechnungstabelle findet ihr hier. Falls ihr jedoch generell viele Amerikanische Gerichte nachkocht, kann ich euch diese Cups hier empfehlen 👍😊 Am besten sieht es aus, wenn der Vegane Milchreis in einem Glas oder Mason Jar angerichtet wird.

Viel Spaß beim Nachmachen 😊

Veganer Milchreis, vegan, vegan rice pudding, gesunde Rezepte, healthy
Drucken

Veganer Milchreis

Schnell und einfach zubereitet. 

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 2 Portionen

Zutaten

  • 1 1/2 cups Brauner Reis
  • 1/3 cups Stevia Streusüße
  • 1 EL Zimt
  • 4 cups Mandelmilch
  • 3 cups Wasser
  • 3/4 cups Kokosflocken
  • 3/4 cups Heidelbeeren

Anleitung

Reis mit Steviasüße und Zimt in einen Topf geben und verrühren.

Anschließend Mandelmilch und Wasser hinzufügen und alles gut miteinander vermischen.

Dann bei mittlerer Hitze und ohne Deckel ca. 25 Minuten köcheln lassen, bis keine Flüssigkeit mehr übrig ist.

Den Milchreis ein wenig abkühlen lassen und in 2 Gläser füllen. Dabei abwechselnd Kokosflocken in Schichten hinzufügen.

Zum Abschluss die Heidelbeeren als Topping verwenden.

Veganer Milchreis, vegan, vegan rice pudding, gesunde Rezepte, healthy Veganer Milchreis, vegan, vegan rice pudding, gesunde Rezepte, healthyVeganer Milchreis, vegan, vegan rice pudding, gesunde Rezepte, healthy

Lasst mich doch gerne wissen wie euch das Rezept geschmeckt hat! 😋

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*